über uns

„Gerne erzähle ich dir mehr über mich und die Grill & Backstahlplatte

Als begeisterten Hobbykoch und Familienvater, schwebte mir während des ersten Lockdowns die häusliche Herstellung der perfekten Pizza vor.

Wohlwissentlich, dass unser Haushaltsbackofen mit lediglich 250° und keinem Programm zur reiner Unterhitze, keine gute Voraussetzung darstellt, evaluierten wir (wie du im Blog erfährst) Stahl als perfektes Material für unser Unterfangen.

Da sich bis jetzt keine in der Schweiz hergestellte Lösung fand, machte ich mich an die Herstellung über einen örtlichen Partner und überzeugte meine Nachbarschaft vom Kauf, damit ich die Hürde der Anfangsinvestitionen stemmen konnte. Im Laufe des Jahres kam die Perfektionierung der natürlichen Polymer Patinierung und das backofenkompatible Sortiment dazu.

Weil sich das aufwändige Verfahren des Einbrennen der natürlichen Polymerpatina nicht maschinell umsetzten lässt, suchte ich mehr als 2 Jahre ein veredlungsverfahren welches einerseits nachhaltig und langlebig ist. Anfangs des Jahres 2022 konnte ich die ersten GRIBA Infinity an Gastronomen Caterer und Backprofis ausliefern und knapp ein Jahr später die erste GRIBA Infinity an Kunden ausliefern“